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Willkommen bei PilatesUpstairs

Pilates ist eine Trainingsmethode, die die Haltung verbessert und die beweglicher und kräftiger macht. Mit Pilates werden verkürzte Muskeln gedehnt und abgeschwächte gestärkt. Dadurch können sich Verspannungen, meist ausgelöst durch zuviel Sitzen, lösen. Aber auch sportliche Aktivitäten wie Joggen, Biken, Golfspielen werden durch das Pilates Training optimal unterstützt.

PilatesUpstairs bietet ein massgeschneidertes Personal Training wie auch Kurse in Kleingruppen an. Die Betreuung und optimale Förderung jedes Einzelnen kann so gewährleistet werden. Ein individueller Beratungstermin kann jederzeit vereinbart werden.

 

Neue

Einführungskurse

August 2018

 

 Dienstag 12:00 Uhr

 

Mittwoch 18:00 Uhr  

 

Studio PilatesUpstairs

 

 Anmeldung: 078 636 05 48

Das Pilates Training

Pilates besteht aus einer Vielfalt an Kraft-, Beweglichkeits-, Dehnungs- und Balanceübungen. Die Grundlage für jede Übung bildet die stabile und kraftvolle Körpermitte (Powerhouse), gebildet aus der stabilisierenden Tiefenmuskulatur in Bauch und Rücken. Diese wird daher in alle Übungen einbezogen und trainiert. Ein weiterer Schwerpunkt des Trainings liegt bei der Wirbelsäule, die in allen Bereichen ihre optimale Beweglichkeit entwicklen und gleichzeit von kräftigen Muskeln gestützt werden soll. 

Die Atmung spielt beim Training eine wichtige Rolle. Die Bewegungen folgen dem Atemrhythmus, sie werden fliessender und leichter.

Allgemeines Pilates Training

Geeignet für Junge und Ältere, für Leute, die viel Sitzen und für Sportfans - also für alle, die gesund sind und beschwerdefrei bleiben wollen oder leichte Beschwerden wie Schmerzen in Nacken, Schultern, Rücken usw. wegtrainieren wollen. Die ausgleichenden Übungen sind auch bei Stress sehr wohltuend.

Pilates mit Osteoporose

Auch bei beginnender Osteoporose kann Pilates trainiert werden, allerdings empfiehlt es sich, einen Spezialkurs zu besuchen.

Für Kurse bitte anfragen.

Pilates Trainingsprinzipien

- Konzentration
- Zentrierung
- Kontrolle
- Atmung
- Präzision der Bewegung
- Bewegungsfluss

 "Nach 10 Stunden spürst du den Unterschied,

nach 20 Stunden siehst du den Unterschied,

nach 30 Stunden bist du ein neuer Mensch".

J. Pilates

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